Leseprojekt - Mettmenstetten

Leseprojekt: 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Selten hat mich ein Buch so beeindruckt (und auch gehörig aufgescheucht) wie das neue Buch des bekannten israelischen Historikers Yuval Noah Harari.

Harari konfrontiert uns mit den drängenden Fragen unserer Zeit. Wie unterscheiden wir Wahrheit und Fiktion im Zeitalter der Fake News? Was sollen wir unseren Kindern beibringen? Wie können wir in unserer unübersichtlichen Welt moralisch handeln; hilft uns die Religion dabei? Was bedeutet die heraufziehende ökologische Krise oder der Aufstieg neuer disruptiver Technologien für unser Leben und für das Überleben der Menschheit?

Diesen und ähnlichen Fragen gehen wir an 3 Diskussionsabenden nach. Das Buch ist in 21 Kapitel gegliedert, die auch je für sich durchaus Sinn machen. Für die erste Zusammenkunft sollten Sie mindestens Kapitel 1 und 8 gelesen haben.

Die TeilnehmerInnenzahl ist auf 10 beschränkt. Bei grösserem Interesse wird die Veranstaltung wiederholt.

Anmeldung und Info: andreas.fritz@ref-knonaueramt.ch

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Knonauer Amt
Zürichstrasse 94
8910 Affoltern am Albis
Tel: 044 552 73 50
E-Mail: kirche@ref-knonaueramt.ch

Informationen