Pfarrwahlkommission

Die Kirchenpflege hat mit Beschluss Nr. 273 vom 12.03.2024 die Einsetzung einer Pfarrwahlkommission für die Nachfolge von Christian Wermbter beschlossen. Hier werden die Delegierten der Kirchenpflege, die Delegierten mit beratender Stimme publiziert, sowie ein Vorschlag der an der ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom 14. April 2024 zu wählenden zusätzlichen Mitglieder aus der Kirchgemeinde und dem Präsidium.

Einladung zur ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung

Vorgeschlagene zusätzliche Mitglieder der Pfarrwahlkommission

Zu wählen an der a.o. Kirhgemeindeversammlung vom 14. April 2024

"Ich bin hier in Ottenbach, aber auch in anderen Kirchen «zu Hause» und kenne Pfarrpersonen mit unterschiedlichen Stilen. Als Teil der Pfarrwahlkommision möchte ich dazu beitragen, eine Pfarrperson zu finden, welche unseren lebendigen Kirchenort aktiv mitgestalten wird." (Melanie Kuster)

"Ich bin seit Jahren als Lehrer mit Ottenbach verbunden. Die Pfarrerin, der Pfarrer sind öffentliche Personen, welche das Dorfleben mitgestalten. Ich helfe gerne mit, die passende Pfarrperson zu finden." (Andrea Crescionini)

"Ich stelle mich der Pfarrwahlkommission zur Verfügung, weil ich mithelfen will, für unsere Gemeinden eine geeignete Pfarrerin oder einen geeigneten Pfarrer zu finden. Die Kandidatin oder der Kandidat soll sich den Anliegen unserer Bevölkerung annehmen und für sie da sein." (Bernhard Riniker)

"Kirchenaustritte landauf landab müssen nicht nur bedrohen, sondern viel mehr ein Glockengeläut für einen Neuauftritt - eine Chance - sein! So verstehe ich die Pfarrwahlkommission für mich als Ruf in eine aktive Stellung und als Wunsch, den Auftrag der Kirche zu stärken, nämlich den Menschen im Dorf den Zugang zur Frohen Botschaft der Bibel zu geben." (Cornelia Lippuner)

"Seit zwei Jahren wohne ich mit meiner Frau in Ottenbach. Die Kirche, mit ihren vielfältigen Möglichkeiten, um den Mittmenschen zu begegnen und zu dienen, liegt uns am Herzen, vor allem die Verkündigung vom Wort Gottes. Da will ich mithelfen, den «rechten Mann, für den rechten Platz» zu finden." (Herbert Guggenbühler)

"Ich wünsche mir ein lebendiges Miteinander in der reformierten Kirche in Ottenbach. Die Pfarrperson prägt dieses Miteinander wesentlich. Deshalb ist es mir wichtig, eine Pfarrperson zu finden, die mit Herz und Seele dabei ist, sich für die Leute vor Ort interessiert, neue Akzente setzt und Gottesdienste lebendig und gehaltvoll gestalten kann." (Roland Koller)

Das vorgeschlagene Präsidium der Pfarrwahlkommision

Zu wählen an der a.o. Kirchgemeindeversammlung vom 14. April 2024

Delegation der Kirchenpflege

Per Beschluss der Kirchenpflege vom 12.03.2024 delegiert.

Delegierte mit beratender Stimme

Per Beschluss der Kirchenpflege vom 12.03.2024 delegiert.

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Knonauer Amt
Zürichstrasse 94
8910 Affoltern am Albis
Tel044 552 73 50
E-Mailkirche@ref-knonaueramt.ch

Informationen