Eltern-Kind-Singen im Knonauer Amt

Gemeinsames Musizieren stärkt die Eltern-Kind-Beziehung und macht allen Spass.

In kleineren Gruppen werden gemeinsam neue und alte schweizerdeutsche Kinderlieder und lustige Verse gelernt. Die Kinder kommen in Kontakt mit unterschiedlichen Instrumenten und bewegen sich im Raum zu Rhythmen. Zudem bietet das ElKi-Singen die Möglichkeit, neue Kontakte mit gleichgesinnten Familien zu knüpfen. Der Morgen wird immer durch einen von den Leiterinnen offerierten Znüni abgeschlossen.

In verschiedenen Gemeinden findet das ElKi-Singen jeweils von 9.30 – 10.30 Uhr statt. Die Wochentage und die Daten finden Sie unter den einzelnen Kirchenorten nebenan.

Das ElKi-Team freut sich auf alle Kinder ab ca. 2 bis 5 Jahre mit einer Begleitperson. Jüngere Geschwister sind ebenfalls herzlich willkommen. Es ist jederzeit möglich einzusteigen. Gerne darf auch unverbindlich Singluft geschnuppert werden. Ein 10er Abo kostet Fr. 85.– und die Termine sind über die Ortsgrenzen frei kombinierbar. Die Teilnahme ist zudem offen für alle, ob Kirchenmitglied oder nicht.