JuKi 5. – 7./8. Klasse

Für Jugendliche der 5. bis 7. oder 8. Klasse bietet die JuKi oder "Jugend Chile" eine Vielfalt von unterschiedlichen Formaten an: Jugendgottesdienste, Projekte, Exkursionen und Weekends. Die Jugendlichen lernen verschiedene christliche Lebensbilder kennen, bekommen Einblicke in fremde Lebenswelten, erfahren Spannendes aus der Kirchengeschichte und setzen sich mit dem Gedanken der Solidarität auseinander. Ein Hauptthema ist die eigene Identitätsfindung. Die Jugendlichen werden ermutigt, sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und Kirche mitzugestalten.

Das Angebot und die Organisation der JuKi ist von Ort zu Ort verschieden. Doch ist sie an allen Orten ein verbindliches Angebot und Voraussetzung für die Konfirmation.