Jubiläums-Buch

BildGemeindebchleinfrHP.jpg

Die Kirche ist nicht nur ein prominenter Bau, dessen Finanzierung schon vor 500 Jahren die Gemeinde beschäftigt hat. Sie war und ist auch Symbol für die Gemeinde und deren Geschichte und Entwicklung, für Menschlichkeit und Glaube.

Diesen Facettenreichtum sollte das rechtzeitig zum Jubiläum erschienene Buch widerspiegeln. So finden sich darin Beiträge über Architektur und Geschichte unserer Jubilarin, aber auch Berichte über traurige und fröhliche Momente, Besinnung auf das Wesentliche der Kirche und persönliche Erlebnisse rund um die Kirche und ihre Gemeinde. Zusammen mit den historischen und zeitgenössischen Fotografien und den Illustrationen von Miriam Fritz ergibt es so einen vielseitigen Einblick in unsere Gemeinde.

Das Jubiläumsbuch wurde unentgeltlich an alle Hedinger Haushalte verteilt. Alle anderen InteressentInnen können es in unserem Sekretariat bestellen.