Frauenwochenende

Diesmal heist es «Dolce Vita» in Como!
Frauenwochenende vom 30. August bis 1. September 2024!

Die malerische Stadt liegt am Ufer des Comer Sees in Norditalien und bietet neben seinen prächtigen Villen und der historischen, romantischen Altstadt zahlreiche Attraktionen wie z.B. den imposanten Dom (Cattedrale di Santa Maria Assunta) - ein beeindruckendes Beispiel der gotischen Architektur mit prächtigen Skulpturen und Fresken - oder die Kirche San Fedele aus dem 10. Jahrhundert mit Werken von Bernardino Luini (Schüler von Leonardo da Vinci). Sehenswert ist auch der “Tempio Voltiano”, ein Museum, das dem berühmten Wissenschaftler Alessandro Volta gewidmet ist und sich in einem neoklassizistischen Gebäude am Ufer des Sees befindet. Die Funicolare Como-Brunate ist eine historische Standseilbahn, die Besucher auf den nahe gelegenen Hügel von Brunate bringt und einen atemberaubenden Blick auf den See und die umliegende Landschaft bietet. Und selbstverständlich geniessen wir auch das “Dolce Vita”, das hervorragende italienische Essen und den italienischen Wein bei lauen Sommernächten. Ich freue mich auf die Reise.

Bei Interesse meldet euch bitte bei direkt mir.

Pfarrerin Claudia Mehl