Kolibri-Treff in Bonstetten

Spielerisch biblische Geschichten kennenlernen und in einer Gruppe geborgen sein.

Wir treffen uns etwa monatlich einmal an einem Samstagvormittag im Chilesaal des Kirchgemeindehauses an der Chilestrasse 7, um zusammen ganz Unterschiedliches rund um biblische Geschichten und Traditionen zu erleben, zu hören und selber zu gestalten.

Wir, das sind Susanne Frehner (Kindergärtnerin) und Eva Sanz (Katechetin) mit den ca. 5-8-jährigen Kolibri-Kindern, also 2.(!) Kindergarten bis 1. Klasse. Jüngere Kinder können wir aufnehmen, wenn ältere Geschwister dabei sind; Kinder, die die 2. Klasse und kirchlicherseits die „minichile“ besuchen, sind weiterhin willkommen.

Unser Ziel ist es, den Kindern die religiöse Dimension des Lebens näher zu bringen und mit ihnen über «Gott und die Welt» zu philosophieren. Dies alles in einer guten Gemeinschafts-Atmosphäre, in der sich jedes Kind aufgehoben fühlt.

Die nächsten Daten:

Das Bonstetter Kolibri-Team:

Kolibriteam_Bonstetten_Web.jpg

Susanne Frehner (Mitte) und Eva Sanz (rechts) mit Pfarrerin Susanne Sauder (links)