Konzerte in der Kirche Bonstetten

Unsere schöne und akustisch ausserordentlich gut geeignete Kirche bietet sich für Konzerte aller Art an.

BonstetterInnen machen Musik für Sie

Von Klassik und Barock zu Jazz und Blues, über Volksmusik, bis hin zu Pop und Rock: Ein Konzertgeschenk von Musikerinnen und Musikern aus dem (unteren) Säuliamt.
Profi- und LaienmusikerInnen aus Bonstetten und Umgebung spielen für Sie auf ihrem Instrument ihre Lieblingsmusik

„Not macht erfinderisch.“ Das haben viele einzelne Menschen, Organisationen, Betriebe und Institutionen auf vielfältige Weise gezeigt, seit der Virus uns dazu zwingt, viele (Geschäfts-)Türen geschlossen zu halten und die Kontakte einzuschränken. Auch die Türen der Konzertsäle bleiben nach wie vor geschlossen. Deshalb wollen wir musikalisch erst recht ein fröhliches und aufmunterndes Zeichen setzen: Sie, liebe Leserinnen und Leser sollen ein ganz besonderes Konzert online erleben können; ein „Säuliämtler Konzert, made by Säuliämtlern“.

Natürlich kann die für Sie gespielte Musik ein Live-Konzert nicht (ganz) ersetzen. Aber in dieser „geschlossenen Zeit“ brauchen wir sie umso mehr, die Musik, die unsere Herzen zu berühren vermag. Die uralten, berühmten, ausgelassenen, tänzerischen, selbstkomponierten, „fätzigen“, und auch leicht melancholischen Melodien mögen Sie von innen her wärmen. Die Kompositionen, Lieder und Songs, die Sie zu hören bekommen, mögen Sie zum Träumen, zum Meditieren oder vielleicht sogar zum Tanzen-vor-dem-Computer einladen. Die nachfolgenden 13 Profi- und LaienmusikerInnen (dem ABC ihres Namens nach geordnet) haben mit Freude zugesagt, bei diesem Projekt mitzumachen. Sie haben mit viel Liebe die Stücke ausgesucht, die Sie Ihnen schenken wollen.

Es sind dies:
Loïc André, Bassgitarre & Casey Crosby, Piano - Josef Bachmann, Piano - Nadav Bergfreund, Akkordeon - Anette Bodenhöfer, Orgel & Nina Lutz, Violine - Rägle Brawand, Querflöte & Michiko Tsuda, Piano - Julia Hofer, Piano - Käthi Kaufmann Ott, Panflöte & Kurt Ott, Alphorn (AlpPan-Duo) - Anja Reif, Schwyzerörgeli - Elisabeth Richter Schwob, Flöten - Michiko Tsuda, Piano.

Für die Organisation, Bild- und Tonaufnahmen verantwortlich zeichnen: Miranda Goedhart, Beleuchtung - Peter Hanselmann, Kamera & Schnitt (Video Produktion hamatv) – Urs-Peter Sauder, Tontechnik & Initiant – Susanne Sauder, Organisation - Hanspeter Schärer, Kamera & Lichtinstallation.

Klavierkonzert mit Casey Crosby

Am Samstag, 13. Februar 2021 um 19.00 Uhr spielt der mehrfach ausgezeichnete Pianist und Komponist Casey Crosby in der reformierten Kirche Bonstetten seine eigenen Kompositionen.

Zwischen New Age, Rural Folk Piano, Jazz, Blues, Gospel und Klassik hat Casey seine eigene Stilrichtung entwickelt, welche in ihrer Einzigartigkeit schwer zu beschreiben ist. Laut Kritikern erzählt der amerikanische Pianist in seinen Stücken märchenhafte Geschichten und erschafft mit seinen verspielten Kompositionen und hoffnungsvollen Melodien Bilder in den Köpfen der Zuschauer. Seine Vielseitigkeit und Dynamik am Klavier nehmen die Zuhörer mit auf eine Klangreise voller Erinnerungen und Emotionen.

Das Konzert wurde live über YouTube übertragen. Hier können Sie es sich noch einmal anschauen und anhören: