Fastenwoche vor Ostern in Maschwanden und Hausen

Fasten gehört traditionellerweise in die Zeit vor Ostern als Reinigung von Körper und Seele und zur Neuausrichtung.

Pfrn. Claudia Mehl in Maschwanden und Pfrn. Irene Girardet in Hausen bieten in der Zeit vor Ostern eine Fastenwoche an. Daran teilnehmen können alle, die sich gesund fühlen und sowohl die Zeit als auch den Willen haben, eine knappe Woche ohne feste Nahrung auszukommen.

Es empfiehlt sich, in dieser Woche Musse und Ruhe zu haben. Die Fastenden treffen sich täglich zu einem Austausch.

Fastenwoche in Maschwanden: 24. - 28. März 2025

Jeweils um 9 Uhr Treffen im Pfarrhaus. Nach einem kurzen Befindlichkeits-Austausch und einem spirituellen Input bei einer Tasse Tee folgt eine zweistündige Wanderung mit Pfrn. Claudia Mehl.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Pfrn. Claudia Mehl Tel. 044 767 09 78, claudia.mehl@ref-knonaueramt.ch

Fastenwoche in Hausen: 24. - 28. März 2025

Jeweils um 19 Uhr Treffen in der Kirche zu einem Befindlichkeits-Austausch, einem spirituellen Input oder einem Spaziergang. Das Programm der Treffen in Hausen wird am ersten Abend genauer festgelegt, je nach Bedürfnis und Möglichkeiten der Teilnehmenden.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Pfrn. Irene Girardet Tel. 044 764 02 15, irene.girardet@ref-knonaueramt.ch