Kontemplation in Ottenbach

Es gibt sie schon lange, diese traditionelle Art um mehr Achtsamkeit und Ruhe zu finden. Sie scheint nur ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein.
Umso schöner, dass die Kontemplation hier in Ottenbach angeboten wird.
Die Kontemplation ist ein christliches Ritual, ähnlich auch einer Zenmeditation, um Stille zu erfahren und ganz bei sich zu sein, Worte werden keine gesprochen.
Nach einer Begrüssungsgeste, richtet man sich auf einem Kissen, Bänkchen oder Stuhl bequem ein, um danach 20min still zu sitzen. Anschliessend werden 5 Minuten in einer langsamen, meditativen Haltung im Gehen verbracht. Dann setzt oder kniet man sich noch einmal 20min hin.
Wem zweimal 20 Minuten zu viel sind, kann in der Hälfte aussteigen.

Um mehr über den Ablauf zu erfahren und was es mit den Gongschlägen auf sich hat, meldet euch doch bitte vorab bei
Esther Hunziker 044 761 84 53 oder Elisabeth Ochsner 079 568 34 21.
Somit seid ihr bestens auf eure erste Kontemplation vorbereitet.

Kontemplation, jeden Dienstagmorgen (ausgenommen Schulferien) 7:05 Uhr, Kirche Ottenbach.
Ausstieg ist um 7.30 Uhr oder um 7.55 Uhr möglich.