Jugend-Kirche Affoltern

Alle JuKi-Anlässe finden Sie hier.

Gemeinsame Erlebnisse, spannende Personen treffen, Lebensgeschichten hören, über den christlichen Glauben, Gott und die Welt diskutieren, sich mit der Reformation auseinandersetzen – All das und noch viel mehr ist JuKi.

JuKi Usgang (5. – 8. Klasse)

Der JuKi Usgang ist ein unkompliziertes Freizeitangebot, welches in der Regel am ersten Freitagabend des Monats stattfindet. Auf dem Programm stehen Spiele, Guetzle, Film schauen oder Ausflüge, Besuch der Kletterhalle, Minigolf spielen usw.
JuKi Usgang: Freizeitangebot ab der 5. Klasse

Powerbank (6. – 8. Kasse)

Die Powerbank findet einmal pro Monat statt. Mit Im- biss, Zeit zum Spielen, Chillen und Plaudern. An je- dem Abend steht ein aktuelles Thema im Zentrum zu welchem es als Abschluss einen biblischen Impuls gibt.
Der Besuch der Powerbank gibt jeweils 15 Punkte

Exkursionen/Workshops (6. – 8. Klasse)

Wir unternehmen regelmässige Exkursionen und Workshops zu verschiedenen Themen.
Die verschiedenen Anlässe geben zwischen 25 und 60 Punkten.

Um in der neunten Klasse am Konfirmationskurs teilzunehmen, brauchen die Jugendlichen bis zum Abschluss der achten Klasse 300 Credits. An welchen Anlässen sie teilnehmen, können sie selbst entscheiden. Wir teilen jeweils mit, welche Anlässe wie viele Credits wert sind und bei Teilnahme werden die Credits automatisch auf dem Pfeffersternaccount gutgeschrieben. Dort sind zudem der aktuelle Creditstand sowie getätigte Anmeldungen und besuchte Anlässe sichtbar.

Anmeldung

Alle Anlässe inkl. detaillierten Informationen werden auf der digitalen Plattform Pfefferstern aufgeschaltet. Um die Anlässe sehen und Anmeldungen vornehmen zu können brauchen die Jugendlichen einen Account.
Mit folgendem QR Code gelangen Sie direkt zur Registrierung:

Bildschirmfoto2024-01-08um08.39.09.png

Kontakt: