Konf-Unti Aeugst

Das Konfjahr bereitet die Jugendlichen auf die Konfirmation (Sonntag nach Pfingsten) vor. Es vermittelt weitere wesentliche Elemente christlichen Lebens und christlicher Spiritualität. Eigene Lebensfragen und Entscheidungen werden dabei besonders berücksichtigt.

Die Jugendlichen gestalten zudem das Gemeindeleben aktiv mit und werden auch für die Zeit nach der Konfirmation dazu ermutigt.

Wann? In der Regel einmal wöchentlich abends sowie in Projekten. Dazu gehören Gottesdienstbesuche und Exkursionen.

Wo? Normalerweise in der Chilestube.

Wer? Den Konf-Unti erteilt die Aeugster Pfarrerin Selina Zürrer.

Übertragung des Konfirmationsgottesdienstes

Film der Konfklasse 2020/21

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden haben sich überlegt, wie sie sich trotz der Einschränkungen der Pandemie in der Kirchgemeinde engagieren könnten. Im folgenden selbst gedrehten & geschnittenen Film stellen sie sich nun vor und plaudern über ihre Gedanken zu Kirche & Konfirmation, Gott & Glaube.